BVB | Terzic vor Beförderung? Änderungen in der Hierarchie

20. Dezember 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant offenbar, Ex-Interimstrainer und aktuellen Technischen Direktor Edin Terzic zu befördern.

Terzic die Nummer zwei beim BVB?

Im Sommer steht in der sportlichen Hierarchie von Borussia Dortmund eine Veränderung bevor. Sportdirektor Michael Zorc (59) hört auf, Sebastian Kehl (41) wird ihn beerben. Und dahinter? Nach Informationen der WAZ, sieht ein Plan des BVB vor, dass Edin Terzic (39) im sportlichen Bereich auf Nummer zwei rückt, direkt hinter Kehl.



Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Der 39-Jährige, der die Schwarzgelben als Interimstrainer 2020/2021 zum DFB-Pokal-Sieg führte, bekleidet derzeit die Position des Technischen Direktors. Schon jetzt ist er bei den perspektivischen Gesprächen mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (62), Zorc, Kehl und Matthias Sammer (54, externer Berater) zugegen. Dem Bericht zufolge soll darüber hinaus eine weitere Person dazu stoßen, der sich einordnet. Der ehemalige Chefscout Sven Mislintat (49), aktuell Sportdirektor beim VfB Stuttgart, soll es nicht werden. Terzic jedenfalls soll als Schnittstelle zwischen Jugendbereich und Profis fungieren und bei Transferaktivitäten unterstützen.

Es scheint, als würde der BVB sehr große Stücke auf Terzic halten. Ob die Beförderung genügt, um ihn zu halten? Laut WAZ sehe sich Terzic eigentlich als Trainer, Angebote gab es auch. Er fühle sich dem Klub aber verbunden.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel