Überraschende Wende: BVB nicht mehr an Álvarez interessiert

29. Juni 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Überraschende Wende bei Borussia Dortmund: Nachdem man bereits positiven Kontakt mit dem Spieler hatte, ist der BVB jetzt doch nicht mehr an Edson Álvarez von Ajax Amsterdam interessiert.

BVB: Wende im Fall Álvarez

Der BVB ist übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem vom niederländischen Telegraaf oder Fabrizio Romano, zufolge nicht mehr an einer Verpflichtung von Edson Álvarez (25) interessiert. Eine komplette Kehrtwende, denn in den vergangenen Wochen wurde das Interesse an Álavarez seitens des BVB immer größer und laut Romano soll der BVB in der letzten Woche bereits mit Álvarez über Vertragsdetails einig gewesen sein. Laut dem Telegraaf erachten es die Dortmunder allerdings als „unverantwortlich“, die kolportierte Ablösesumme von 30 bis 40 Millionen Euro für Álvarez zu zahlen. Der Mexikaner hat in Amsterdam noch einen Vertrag bis 2025.

 



Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Wie es jetzt für den BVB jetzt weitergeht und wie das Mittelfeld der Dortmunder in der kommenden Saison aussehen wird ist noch unklar. Mit dem Abgang von Jude Bellingham (20) zu Real Madrid ist im Mittelfeld der Schwarz-Gelben eine große Lücke entstanden. Die Position des defensiven Mittelfeldspielers, so heißt es in den neusten Berichten, soll zunächst von Emre Can ausgefüllt werden.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.