Macht Dortmund Bellingham zum Topverdiener? Gespräche sind geplant

25. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Jude Bellingham ist derzeit einer der besten Spieler in der Bundesliga. Deswegen wollen viele Klubs den talentierten Engländer verpflichten. Der BVB plant jedoch ein Angebot an den Spieler. 

Bellingham: Top-Angebot des BVB?

Jude Bellingham (19) von Borussia Dortmund ist heiß begehrt. Klubs wie Liverpool, Real Madrid oder Manchester United sollen sich bereits nach dem Spieler erkundigt haben. Noch steht der Engländer bis 2025 beim BVB unter Vertrag und noch sind die Verantwortlichen der Schwarzgelben entspannt. Frühestens im Sommer kommt es zu einem Abgang, der BVB hat zudem noch geringe Chancen auf einen Verbleib. Und auf eine Verlängerung? Wie die Sport Bild berichtet, soll es Gespräche mit dem Berater geben, geplant sind diese für den März.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier

Der Plan des BVB ist es offenbar, den Spieler mit einem Topgehalt zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Damit würde ein Verbleib um ein weiteres Jahr zumindest sehr wahrscheinlich sein. Mehr noch: Dortmund will Bellingham demnach zum Topverdiener machen, dann soll der Engländer mehr Gehalt erhalten als Marco Reus (33, zwölf Mio. €).

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.