BVB | Delaney kurz vor Wechsel zu Sevilla

16. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Wechsel vom BVB zum FC Sevilla soll für Thomas Delaney nun ganz schnell gehen. Die Spanier sind sehr optimistisch.

Delaney verlässt den BVB in Richtung Sevilla

Thomas Delaney (28) wurde noch am Samstag gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt. Dieser Einsatz könnte der letzte Auftritt des Dänen für den BVB gewesen sein. Laut der Marca soll der Wechsel des dänischen Mittelfeldspielers zum FC Sevilla kurz bevor stehen und schon sehr bald verkündet werden. Laut der spanischen Zeitung hat Sportdirektor Monchi die Geschwindigkeit der Verhandlungen noch einmal deutlich angezogen. Deshalb könnte der Vollzug eher heute als morgen stattfinden. Delaney wäre bei Sevilla schon der fünfte Neuzugang dieses Sommers.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Mittelfeldspieler hat in Dortmund einen Vertrag bis 2022. Damit hätte er ab Januar mit Vereinen über einen ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer verhandeln dürfen. Sollte der Deal nun stattfinden, wird der BVB immerhin noch zwischen vier und fünf Millionen Euro für den Abräumen einnehmen. Delaney war wohl selten der spektakulärste Spieler auf dem Platz, machte seinem Ruf als starker Sechser nach seiner Nation in Bremen aber auch im Ruhrpott alle Ehren. Nun kann der zweikampfstarke Lockenkopf wohl bald in La Liga zeigen, wozu er fähig ist.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.