BVB: Die Stürmersuche gerät ins Stocken

4. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund war auf dem Transfermarkt bisher durchaus fleißig. Allerdings sind die Planungen des Klubs noch nicht beendet. Im Angriff will der BVB noch handeln. 

BVB: Die schwierige Suche nach einem Stürmer

Borussia Dortmund will in diesem Sommer noch einen Stürmer verpflichten. Mit Karim Adeyemi (21) von RB Salzburg wurde zwar schon ein Spieler für die Offensive verpflichtet, er ist aber kein klassischer Mittelstürmer. Laut einem Bericht von Sky gibt es aktuell aber Probleme bei der Suche nach einer „9“. Denn: Die zwei Spieler, die der BVB im Visier hatte, sind nur schwer zu realisieren.



Dabei handelt es sich einerseits um Hugo Ekitike (19) von Stade Reims. Dortmund ist interessiert, der Angreifer wird aber aller Voraussicht nach in Richtung England abwandern und sich Newcastle United anschließen. Die Magpies haben eine große Summe geboten und erhalten sehr wahrscheinlich den Zuschlag. Auch ein Deal mit Sebastien Haller (27), aktuell bei Ajax unter Vertrag, ist schwer zu realisieren. Die Niederländer haben schon einige Abgänge zu verzeichnen, sind nicht auf Einnahmen angewiesen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Möglicherweise werden sich die Verantwortlichen also anderweitig umschauen müssen. Sasa Kalajdzic (24), der ebenfalls beobachtet wurde, ist aktuell kein allzu heißes Thema, steht außerdem beim FC Bayern auf der Liste.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.