BVB hat Feyenoord-Verteidiger Geertruida auf der Liste

19. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Kader des BVB könnte es sowohl im Winter als auch im Sommer zu Veränderungen kommen. Ein Spieler befindet sich aktuell besonders im Fokus der Schwarzgelben, dabei handelt es sich um Lutsharel Geertruida.

Geertruida ein Kandidat beim BVB

Dass Thomas Meunier (31) noch lange für Borussia Dortmund spielen wird, ist unwahrscheinlich. Spätestens im Sommer werden sich die Wege trennen. Der BVB schaut sich deswegen schon nach Alternativen um. Laut Bild-Informationen steht dabei Lutsharel Geertruida (22) ganz oben auf der Liste des Klubs. Der Rechtsverteidiger bringt vieles mit und könnte im Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Zudem wird er seitens des Klubs schon seit längerer Zeit beobachtet.



Alles rund um die Bundesliga 

Bezahlbar wäre der Niederländer, der in dieser Saison 15 Spiele (2 Torbeteiligungen) für Feyenoord absolvierte, allemal. Denn der Vertrag von Geertruida läuft nur noch bis zum Sommer 2024. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass der 22-Jährige die Nachfolge von Meunier in Dortmund antritt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.