BVB | Fließt die Bellingham-Ablöse in Kudus?

4. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund wird im Sommer wohl Jude Bellingham an einen europäischen Spitzenklub abgeben. Die saftigen Transfereinnahmen könnten in Mohammed Kudus verpflichten, der im letzten Halbjahr auf sich aufmerksam machte.

BVB nahm schon Kontakt zu Kudus auf

Jude Bellingham (19) ist trotz seines jungen Alters wohl der herausstechende Spieler von Borussia Dortmund. Auch im englischen Trikot überzeugte er während der Weltmeisterschaft, weshalb ein Wechsel in die Heimat wohl im kommenden Sommer über die Bühne gehen wird.

Dem BVB winkt eine hohe Ablöse, möglicherweise im dreistelligen Millionenbereich. Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg will er das Geld in Mohammed Kudus (22) reinvestieren. Mit dem flexiblen Offensivspieler, aktuell noch bis 2025 an Ajax gebunden, hätten bereits lose Gespräch stattgefunden, aber noch keine konkreten Verhandlungen.

Der Linksfuß, der bei der WM in Katar zwei Tore für Ghana erzielte, sei sich dem BVB-Interesse bewusst. Allerdings gebe es noch weitere Klubs, die sich mit ihm beschäftigen, darunter den FC Arsenal und Newcastle United.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

(Photo by JUNG YEON-JE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.