BVB | Guerreiro ist zurück im Training

8. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Raphael Guerreiro stand Borussia Dortmund rund einen Monat nicht zur Verfügung. Am Montag kehrte er auf den Trainingsplatz zurück.

BVB: Guerreiro trainiert wieder teilweise mit der Mannschaft

Borussia Dortmund hatte verletzungsbedingt große Schwierigkeiten auf der Position des linken Verteidigers. Bei der 1:2-Niederlage in Leipzig lief dort Offensivkraft Thorgan Hazard auf (28), da nicht nur Raphael Guerreiro (27), sondern auch die Alternativen Nico Schulz (28), Marius Wolf (26) sowie Emre Can (27) ausfielen.

Nun stand die äußerst spielstarke Stammkraft am Montag wieder auf dem Trainingsplatz. Nach Informationen des kicker, absolvierte der Portugiese die Einheit zumindest in Teilen mit der Mannschaft.

 

Guerreiro hatte sich in Reihen der Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zugezogen und musste seit Anfang Oktober pausieren.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

In der laufenden Saison gelangen ihm sechs Bundesliga-Spielen drei Treffer – zuletzt gegen Augsburg (2:1). Seitdem war er zum Zuschauen verdammt. Ob der auch im zentralen Mittelfeld einsetzbare Linksfuß schon nach Beendigung der Länderspielpause gegen den VfB Stuttgart (20. November) einsatzbereit ist, sei allerdings noch offen.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel