BVB & Haaland | Watzke: „finden auch wieder einen neuen Top-Stürmer“

19. September 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Borussia Dortmund kämpft um den Verbleib von Erling Haaland, doch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist sicher: „Wir finden auch wieder einen neuen Top-Stürmer“.

BVB kämpft um Haaland

Mit jedem Tor, das Erling Haaland (21) für Borussia Dortmund schießt, scheint ein Abgang im Sommer 2022 wahrscheinlicher zu werden. Dann darf die Tormaschine des BVB trotz Vertrag bis 2024 für festgeschriebene 75 Millionen Euro wechseln. Ein Schnäppchen für einen 21-Jährigen, der in 66 Pflichtspielen für die Schwarzgelben 66 Tore erzielt hat.

 

Tatenlos dabei zusehen, wie Haaland das Weite sucht, möchte der BVB allerdings nicht. Im Gegenteil, Klub-Boss Hans-Joachim Watzke und Co. kämpfen um seinen Verbleib. „Natürlich wird das schwer. Ich sage aber nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist. Wir werden alles machen, was wir machen können, um unsere Top-Spieler auch in Zukunft an uns zu binden“, sagte Watzke nun gegenüber der „Welt am Sonntag“.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga 

Nichtsdestotrotz muss der BVB mit dem Szenario planen, dass Haaland gehen könnte. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung möchten die Verantwortlichen im Winter über einen Nachfolger diskutieren. Dann soll auch das Gespräch mit Haaland-Berater Mino Raiola gesucht werden. So unverzichtbar er auch ist, sollte der Torjäger wechseln, wird die Welt in Dortmund nicht untergehen. „Wir müssen das Selbstbewusstsein haben, zu sagen: Wir finden auch wieder einen neuen Top-Stürmer“, stellte Watzke klar.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel