BVB hat Diop von Monaco auf dem Zettel – Sancho-Nachfolger?

27. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Auch im kommenden Sommer wird ein Abgang von Jadon Sancho beim BVB diskutiert werden. Borussia Dortmund müsste auf einen möglichen Abschied des Flügelspielers vorbereitet sein und einige Namen auf der Liste haben. Auch Sofiane Diop von der AS Monaco soll das BVB-Interesse geweckt haben.

BVB beobachtet Diop – Durchbruch unter Kovac

Wie in jedem Jahr wird auch im Sommer 2021 ein möglicher Abgang von Jadon Sancho (20) beim BVB im Raum stehen. Man kann sich sicher sein, dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund das Szenario eines Sancho-Abgang bereits durchgespielt und mehrere Spieler als Nachfolger auf dem Zettel haben. Einer davon könnte laut sky Sofiane Diop (20) von der AS Monaco sein. So soll es bereits Kontakt zwischen den Parteien gegeben haben, jedoch kann noch nicht von konkreten Transferbemühungen gesprochen werden.

Diop gilt bereits seit ein paar Jahren als großes Talent, doch erst in der laufenden Saison hat er unter Trainer Niko Kovac (49) seinen endgültigen Durchbruch gefeiert. Er kam in bislang jedem der 21 Saisonspiele zum Einsatz, 16 Mal als Teil der Startelf – fünf Tore gelangen Diop dabei. Diop kann sowohl auf beiden Flügelseiten, als auch im Zentrum agieren. Der Vertrag des französischen U20-Nationalspielers läuft noch bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: NorbertScanella/PanoramiC/IMAGO

 

 

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel