BVB | Kehrt Malen zur PSV Eindhoven zurück?

3. Januar 2023 | News | BY Chris McCarthy

News | Die PSV Eindhoven musste diesen Winter Cody Gakpo ziehen lassen. Donyell Malen von Borussia Dortmund wäre ein logischer Ersatz. 

BVB: Malen-Rückkehr zur PSV „unwahrscheinlich“

Keine Frage, der Abschied von Cody Gakpo (23) zu Manchester United spülte der PSV Eindhoven 42 Millionen Euro in die Kassen. Bei neun Saisontoren und zwölf Vorlagen in 14 Spielen hinterließ er aber auch ein gewaltiges Loch in der Offensive. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, möchten die Niederländer dieses nun mit Donyell Malen (23) von Borussia Dortmund stopfen.



Demnach sei eine Leihe des Angreifers, der erst im Sommer 2021 für 30 Millionen Euro Ablöse den umgekehrten Weg ging, bis Saisonende die Wunschlösung für den Tabellendritten der Eredivisie. Ein logischer Gedanke, immerhin erzielte Malen in 116 Pflichtspielen 55 Tore für den Klub aus Eindhoven. Kontakt zwischen den beiden Vereinen habe es allerdings noch nicht gegeben. Und ohnehin betonen die Ruhr Nachrichten, dass ein Zustandekommen der Rückkehr mangels Auswahl an Alternativen beim BVB „eher unwahrscheinlich“ sei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Darüber hinaus hoffe man in Dortmund, dass Malen doch noch den großen Durchbruch in Schwarzgelb schaffe. Der 23-Jährige sollte beim BVB Jadon Sancho (22) beerben, doch ähnlich wie der Engländer bei Manchester United, konnte auch Malen bei seinem neuen Arbeitgeber die hohen Erwartungen bislang nicht wirklich erfüllen.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.