BVB | Kommt mit Raum der nächste deutsche Nationalspieler?

11. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | David Raum zählte zu den Entdeckungen der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit. Sein Weg könnte zu Borussia Dortmund führen.

BVB: Raum ist noch zu teuer

Mit Niklas Süle (26), Nico Schlotterbeck (22) und Karim Adeyemi (20) verpflichtete Borussia Dortmund bereits drei deutsche Nationalspieler. Ein weiterer könnte schon bald zur Mannschaft stoßen, denn nach Sky-Informationen will der BVB David Raum (24) verpflichten.

Er werde auch aufgrund seiner 13 Torvorlagen in der vergangenen Spielzeit als Zukunft auf der Position des Linksverteidigers. Dies ist der TSG Hoffenheim allerdings bewusst, weshalb die Ausstiegsklausel im bis 2026 laufenden Vertrag über 30 Millionen Euro betrage.

 

Obwohl sowohl beide Vereine als auch Raum an einem Transfer interessiert seien, wird der Wechsel keineswegs problemlos über die Bühne gehen. Für Borussia Dortmund sei die Ablösesumme aktuell nicht zu stemmen. Zunächst müsse Raphael Guerreiro (28) verkauft werden, der einem Abgang gegenüber nicht abgeneigt sei, besonders wenn ein Angebot aus Spanien einträfe.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Der Portugiese und Nico Schulz (29), der zweite Linksverteidiger im Kader, würden jährlich über 10 Millionen Euro Gehalt erhalten, weshalb der BVB erstmal Freiraum schaufeln müsste. Da sich das Interesse an Schulz weiterhin in Grenzen hält, dürfte ein Verkauf von Manuel Akanji (26) ebenfalls ein Thema sein. Der noch bis 2023 gebundene Innenverteidiger entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung und könnte der Borussia in diesem Sommer noch eine nennenswerte Summe einbringen, die für eine Verpflichtung von Raum eine entscheidende Rolle spielen würde.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel