BVB: Malen Top-Kandidat auf Sancho-Nachfolge?

14. Juni 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bereitet sich offenbar auf den Abgang von Jadon Sancho vor. Einem Medienbericht zufolge hat der BVB Donyell Malen von der PSV Eindhoven im Visier.

BVB: Malen soll 30 Millionen Euro kosten

Wie die Bild berichtet, ist Donyell Malen (22) Top-Kandidat auf die Nachfolge von Jadon Sancho (21) bei Borussia Dortmund. Demnach soll der Niederländer von der PSV Eindhoven rund 30 Millionen Euro kosten.

Anders als im Vorjahr scheint Manchester United in diesem Sommer bei Sancho ernst zu machen. Die Tageszeitung spricht von einem 70-Millionen-Euro Gebot der Engländer für den Offensivmann, der es für das erste EM-Spiel der Three Lions nicht mal in den Kader schaffte. Folglich fehlen nur noch 20 Millionen Euro, um der Forderung der Dortmunder gerecht zu werden. Auch der Kicker berichtet, dass vieles dafür spreche, „dass der Wechsel zeitnah umgesetzt wird“.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Malen, der 2020/2021 in 45 Pflichtspielen für die PSV 27 Treffer und zehn Vorlagen beisteuerte, ist in der Offensive flexibel einsetzbar, spielte aber zumeist im Zentrum. In Eindhoven besitzt der 22-Jährige, der aktuell mit der Niederlande bei der EM 2021 vertreten ist, noch einen Vertrag bis 2024. Beim 3:2-EM-Auftaktsieg der Oranje gegen die Ukraine wurde Malen in der Schlussphase eingewechselt.

Photo: Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel