Bitter für den BVB: Meunier fällt mindestens zwei Monate aus

27. Februar 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Aktuell hat der BVB mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Mit Manuel Akanji, Marco Reus und Erling Haaland stehen wichtige Stammkräfte nicht zur Verfügung, nun wird auch Thomas Meunier lange fehlen.

Meunier verletzte sich in Glasgow

Beim 2:2 in Glasgow verletzte sich Thomas Meunier (30) kurz vor dem Halbzeitpfiff, musste ausgewechselt werden. Dass der Rechtsverteidiger beim Gastspiel in Augsburg fehlen wird, verkündete Trainer Marco Rose (30) bereits auf der Spieltags-Pressekonferenz am Samstag.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Nun die bittere Diagnose: Wie Untersuchungen ergaben, hat sich der Belgier eine Sehne an der Oberschenkelrückseite gerissen. Das bestätigte der BVB am Sonntag. Damit wird er „im März und April definitiv nicht zur Verfügung stehen“, wie die Dortmunder auf der vereinseigenen Homepage mitteilten.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.