BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Nächster Verletzungsschock für den Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

BVB: Fehlt Moukoko bis zum Jahresende?

Während Borussia Dortmund nach monatelanger Abstinenz Giovanni Reyna (19) wieder im Teamtraining begrüßen durfte, konnte Youssoufa Moukoko (17) erneut an eben jenem nicht teilnehmen. Das junge Stürmer-Talent habe sich den Informationen der Ruhr Nachrichten erneut eine Muskelverletzung zugezogen und soll für den Rest des Jahres fehlen. Am Wochenende feierte der Stürmer für die U23 der Dortmunder noch sein Debüt in der 3. Liga.

Über das gesamte Kalenderjahr hinweg hatte der Stürmer immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam in der aktuellen Saison noch überhaupt nicht in Fahrt. Jedes Mal, wenn er fit wurde, wartete der nächste Rückschlag nicht lange auf sich. In dieser Saison sammelte er gerade einmal insgesamt neun Einsätze für die erste Mannschaft.

Mehr News rund um die Bundesliga

Bei Erling Haaland (21) sieht es bezüglich seiner Gesundheit besser aus. Nach seinem erfolgreichen Comeback gegen den VfL Wolfsburg könnte der Torjäger gegen den FC Bayern in der Startelf stehen, so zumindest die Tendenz laut den Ruhr Nachrichten. Auch Raphael Guerreiro soll wieder ein Startelfkandidat sein.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel