BVB: Moukoko vor Abschied

7. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Youssoufa Moukoko steht vor einem Abschied von Borussia Dortmund. Der Stürmer erhofft sich bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis.

Moukoko – Verkauf mit Rückkaufoption?

Laut einem Bericht der „Bild“ forciert Youssoufa Moukoko (17) einen Abschied von Borussia Dortmund. Das Wunderkind spielt in den Planungen von Cheftrainer Marco Rose (45) nur eine untergeordnete Rolle und kämpft gegen sein Verletzungspech. Ein Tapetenwechsel soll seiner Karriere neuen Schwung verleihen.

Sein Vertrag bei den „Schwarz-Gelben“ läuft im Sommer 2023 aus, weshalb eine Leihe keine realistische Option darstellt. Wahrscheinlicher ist hingegen ein Verkauf in Höhe von ca. 15 Millionen Euro, mit anschließender Rückkaufoption.

Mit lediglich 196 Einsatzminuten kann der Deutsche sein Potenzial (noch) nicht entwickeln. Wohin es den Junioren-Nationalspieler zieht, ist noch unklar.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MICHAELA REHLE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.