Borussia Dortmund: Personelle Fragezeichen vor Kopenhagen – OP bei Bynoe-Gittens?

5. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Früh in der Saison hat Borussia Dortmund schon mit einigen personellen Sorgen zu kämpfen. Auch vor dem Spiel in der Champions League gegen den FC Kopenhagen gibt es einige Fragezeichen, unter anderem bei Jamie Bynoe-Gittens. 

Dortmund: Muss Bynoe-Gittens unters Messer?

Borussia Dortmund hat früh in der neuen Saison schon mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Vor dem ersten Spiel in der Champions League gegen den FC Kopenhagen beantwortete Edin Terzic (39) auf der Pressekonferenz die wichtigsten Fragen, auch zum Personal. Beim jungen Offensivspieler Jamie Bynoe-Gittens (18), der gegen Hoffenheim verletzungsbedingt vorzeitig vom Feld musste, steht die finale Einschätzung noch aus. „Bei den Langzeitverletzten hat sich leider nichts getan. Bei Jamie Bynoe-Gittens steht die finale Diagnose noch aus, ob es konservativ behandelt werden kann oder er sich einem operativen Eingriff unterziehen muss“, so Terzic.



Ein Einsatz in den kommenden Spielen ist nicht möglich, genau wie bei Mo Dahoud (26), der bis zum November ausfällt. Weitere Spieler haben Fortschritte gemacht, stehen aber noch nicht gegen Kopenhagen zur Verfügung. „Donyell Malen (23) und Karim Adeyemi (20) steigern ihr Pensum, da kann es aber sein, dass sie für morgen noch nicht zur Verfügung stehen. Rapha Guerreiro (28) wird gleich wieder im Mannschaftstraining sein, da sind wir guter Dinge, dass er morgen wieder dabei ist.“

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Trotz der Ausfälle ist der BVB gegen die Dänen (Anstoß Dienstag 18:45 Uhr bei Amazon Prime Video) der Favorit. Ina einer Gruppe mit Manchester City und dem FC Sevilla sind die Spiele gegen Kopenhagen als Pflichtaufgaben zu sehen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.