Schouten und Bakayoko: BVB wird mit zwei PSV-Stars in Verbindung gebracht

18. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Kürzlich spielte der BVB in der Champions League noch gegen die PSV Eindhoven. Mit von der Partie: Johan Bakayoko und Jerdy Schouten. Beide sollen bei den Schwarzgelben auf der Liste stehen. 

BVB: Zwei PSV-Stars auf der Liste

Der BVB setzte sich kürzlich in der Champions League gegen die PSV Eindhoven durch. Leicht waren die Spiele nicht, die Qualität der Niederländer war durchaus hoch. Das erkannte man auch in Dortmund, weswegen zwei Spieler auf der Liste der Schwarzgelben stehen, wie Sky berichtet. Im Sommer soll nämlich ein mittelgroßer Umbruch her, der Kader benötigt endlich mehr Homogenität und eine klarere Ausrichtung.

 



Jerdy Schouten ist einer der Spieler, die es auf die Liste des BVB geschafft haben. Der Defensivspieler kann im Zentrum im Mittelfeld sowie in der Abwehr spielen, ist aber vertraglich langfristig gebunden und soll 25-30 Millionen Euro Ablöse kosten. Zudem gibt es intern zwar Befürworter, aber auch Skeptiker. Aktuell erscheint es unwahrscheinlich, dass er verpflichtet wird, wenn nicht alle überzeugt sind.

Anders sieht es bei Johan Bakayoko aus. Vom Flügelspieler ist man in Dortmund überzeugt, aber auch hier bahnt sich kein Wechsel an. Einerseits, weil Klubs wie Chelsea und Manchester City längst die Fühler ausgestreckt haben, andererseits, weil er 50-60 Millionen Euro kosten soll und da ist ein Wettbieten noch nicht mit eingerechnet. Allerdings dürften die Verantwortlichen der Dortmunder mehrere Kandidaten im Blick haben.

(Photo by JOHN THYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.