BVB | Reus und Guerreiro wieder voll im Training

30. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Für den BVB steht am Wochenende das vielleicht wichtigste Spiel der Saison an. Gerade rechtzeitig sind Raphael Guerreiro und Marco Reus ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Reus und Guerrero einsatzbereit für den BVB

Am kommenden Wochenende könnte der BVB doch noch einen großen Schritt in Richtung der angestrebten Champions League Plätze machen. Es geht gegen Eintracht Frankfurt, die im Moment den so begehrten, vierten Tabellenplatz besetzen. So wichtig ein Sieg wäre, so enttäuschend wäre ein Punktverlust für die Schwarzgelben. Da passt es gut, dass zwei wichtige Spieler zurück im Mannschaftstraining sind. Sowohl Kapitän Marco Reus als auch Raphael Guerreiro können wieder voll mittrainieren, dies berichtet unter anderem der Kicker. Damit sind beide wohl auch im enorm wichtigen Spiel am Wochenende einsatzbereit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Marco Reus ist als Kapitän und Fixpunkt des Spiels unter Trainer Edin Terzic (38) genau so gesetzt, wie Guerreiro. Der technisch starke Portugiese gehört zu den besten Außenverteidigern der Liga, einen gleichwertigen Ersatz im Kader des BVB gibt es nicht. Die Genesung der beiden Schlüsselspieler kommt also zum genau richtigen Zeitpunkt. Im möglichen „Endspiel um die Champions League Qualifikation“ wird es aber dennoch spannend, die Eintracht ist immerhin in herausragender Form und nicht hat zufällig vor den Borussen in der Tabelle. Im Hinspiel gab es zwischen den beiden Vereinen ein Unentschieden. Das dürfte dem BVB dieses Mal nicht reichen.

Photo by Imago

 

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel