BVB: Saisonaus für Angreifer Steffen Tigges

10. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Beim BVB steht Erling Haaland vor der Rückkehr. Dafür wird Trainer Marco Rose in dieser Saison nicht mehr auf Steffen Tigges zurückgreifen können. Der Angreifer hat sich schwerer verletzt.

BVB-Stürmer Tigges verletzt sich im Training

Wie Borussia Dortmund am Donnerstag selbst mitteilte, habe sich Stürmer Steffen Tigges (23) im Training am Mittwochnachmittag ohne Gegnereinwirkung eine Fraktur des linken Sprunggelenks zugezogen. In den kommenden Tagen werde Tigges operiert, die Saison sei damit jedoch für ihn gelaufen.

Weitere News zur Bundesliga

BVB: Nächster Ausfall vor Bielefeld-Spiel

Für die Dortmunder ist es die nächste schlechte Nachricht vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (17:30 Uhr). Zuvor wurden bereits die Stammspieler Mats Hummels und Raphael Guerreiro positiv auf das Coronavirus getestet. Des Weiteren werden Youssoufa Moukoko, Thomas Meunier und Mateu Morey ausfallen.

Im Kampf um die Meisterschaft ist der BVB auf jeden Punkt angewiesen. Der Dreier gegen Arminia Bielefeld ist fest eingeplant. Bei einem Spiel weniger und dem noch offenen direkten Duell mit Tabellenführer FC Bayern München beträgt der Rückstand aktuell neun Punkte.

 

Photo by Boris Streubel/Getty Images


Ähnliche Artikel