BVB | Sancho fällt länger aus

7. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei der Borussia aus Dortmund fehlte Jadon Sancho schon im gestrigen Topspiel gegen Bayern München. Der Engländer wird auch in der Champions League nicht zur Verfügung stehen.

Der BVB muss länger auf Sancho verzichten

Die letzten Spiele des BVB hatten endlich mal wieder für gute Laune gesorgt. Doch nachdem man gestern Abend eine, am Ende doch deutliche, Niederlage gegen Bayern München einstecken musste, folgt heute die nächste, schlechte Nachricht. Wie Michael Zorc (58) gegenüber dem Kicker bestätigte, wird man noch länger auf Flügelspieler Jadon Sancho (20) verzichten müssen. Der Engländer wurde im Pokalspiel gegen Gladbach mit einer Muskelverletzung ausgewechselt. Diese ist nun komplexer, als erhofft.

Damit steht fest, dass der vielleicht formstärkste Dortmunder auch gegen Sevilla nicht mit von der Partie sein wird. Gegen die spanische Mannschaft kämpft der BVB ums Weiterkommen in der Champions League, nach einem 3:2-Auswärtssieg im Hinspiel ist die Ausgangslage gut. Doch gänzlich sicher ist der Einzug ins Viertelfinale auch noch nicht. Der Ausfall von Jadon Sancho macht das Unterfangen sicherlich nicht einfacher.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.