BVB | Sancho vor Abgang – Ikoné als Nachfolger?

24. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Jadon Sancho wird im Sommer wohl den BVB verlassen. Ein Franzose soll Marco Roses Wunschkandidat für die Nachfolge sein.

Sancho wird BVB wohl verlassen

Jadon Sancho (21) wird den BVB wohl im Sommer verlassen. Schon länger steht ein Wechsel des Youngsters im Raum, in diesem Sommer soll es nun soweit sein.dies berichtet nun auch die BILD. Auch wenn sich der Flügelstürmer immer wieder glücklich mit seinem Verbleib in Dortmund präsentierte, soll die gemeinsame Geschichte nun zu Ende gehen. Schon im letzten Sommer stand ein Wechsel in seine Heimat England im Raum, scheiterte aber an den Ablöseforderungen des BVB. Nun soll nicht nur Manchester United einen neuen Anlauf wagen, auch Chelsea und Liverpool gelten als möglich Abnehmer. Damit scheint ein Wechsel nicht mehr zu vermeiden und würde dem BVB sicherlich auch einiges an finanziellen Mitteln in die Kassen spülen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut dem Bericht soll auch Neutrainer Marco Rose (44) über den wahrscheinlichen Abgang informiert sein und in die Nachfolgeplanungen involviert sein. So hat der neue Coach anscheinend auch schon einen Wunschkandidaten für den Ersatz. Jonathan Ikoné (23) soll ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Der Franzose gilt als fast ebenso großes Talent wie Sancho, konnte sich allerdings noch nicht auf dem höchstenNiveau beweisen. Gerade auch unter diesem Gesichtspunkt könnte Borussia Dortmund für den Spieler eine interessante Adresse sein, immerhin ermöglichte der BVB Toptalenten immer wieder, den nächsten Schritt machen zu können.

Foto: Ralf Ibing firo Sportphoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.