BVB | Der Stand bei Haaland und Adeyemi

13. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erling Haaland könnte Borussia Dortmund im Sommer via Ausstiegsklausel problemlos verlassen. Unabhängig davon soll Karim Adeyemi zum BVB wechseln.

BVB: Perspektivgespräch mit Haaland

Borussia Dortmund kam am Samstagnachmittag im Revierderby beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinaus. Erstmals seit August blieb auch Erling Haaland (21) in der Bundesliga ohne einen Treffer. Dies verdeutlichte nochmals, wie sehr der Tabellenzweite auf den hochbegabten Angreifer angewiesen ist.

Doch im Sommer könnte er den BVB verlassen, denn er besitzt eine Ausstiegsklausel. Der kicker berichtete in seiner Montagsausgabe, dass für die kommenden Wochen ein Perspektivgespräch zwischen Klub und Spieler geplant sei. Bis zur finalen Entscheidung dürfte es allerdings noch dauern. Haaland stehen nämlich europaweit alle Türen offen.

 

Ebenso ergeht es Karim Adeyemi (19). Um den Jung-Nationalspieler bemüht sich die Borussia bereits seit Monaten. Doch auch der FC Bayern München äußerte schon Interesse. Noch habe der Stürmer allerdings keine Entscheidung gefällt. Selbst wenn die Wahl auf den BVB fallen würde, müsste noch eine Einigung mit seinem jetzigen Arbeitgeber Salzburg gefunden werden.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Bis zu 40 Millionen Euro Transferentschädigung stehen im Raum. So tief wolle Dortmund jedoch nicht in die Tasche greifen. Es sei jedoch schwer vorstellbar, dass ein Transfer an der Ablöse scheitern würde. Zudem werde Adeyemi wohl frühzeitiger als Haaland für Klarheit bezüglich seiner Zukunft sorgen.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel