BVB wird offenbar Luis Suarez angeboten!

20. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Aufgrund eines Tumorfundes bei Sebastian Haller fehlt dem BVB in nächster Zeit der Stürmer. Nun soll Luis Suarez als Alternative ins Spiel gebracht worden sein.

Luis Suarez könnte zum BVB wechseln

Luis Suarez (35) ist seit dem 01.07.2022 ohne Vertrag und auf Vereinssuche. Der Angreifer gehört in seiner Generation zu den besten Stürmern, musste vor zwei Jahren seinen langjährigen Arbeitgeber, den FC Barcelona verlassen und wechselte zu Atlético Madrid. Gerade im ersten Vertragsjahr brillierte der Uruguayer und hatte mit seinen Toren einen großen Anteil am Titelgewinn der Madrilenen 2021. Doch seine Zeit in Spanien scheint nun endgültig vorbei.

Mehr News rund um die Bundesliga

Angeblich könnte es für den Offensivmann in die Bundesliga gehen. Denn wie Sky Sport berichtet, soll man den Spieler dem BVB angeboten haben. Die Schwarzgelben haben kurzfristig wieder einen Platz im Sturmzentrum zu füllen. Bei Neuzugang Sebastian Haller (28) wurde zuletzt ein Tumor im Hoden entdeckt, er befindet sich in medizinischer Behandlung. Ob Suarez allerdings für den BVB ein ernsthaftes Gedankenspiel ist, bleibt abzuwarten. Schon in den letzten Jahren wurde immer wieder daran gezweifelt, dass der Stürmer noch auf höchstem Niveau spielen kann. In der letzten Saison fungierte er eher als Ergänzungsspieler.

Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.