BVB verpflichtet Kamara

News

News | Der BVB hat sich die Dienste von Abdoulaye Kamara gesichert. Damit wechselt ein weiteres Top-Talent in den Ruhrpott.

BVB holt Kamara ablösefrei

Ein weiteres Top-Talent wurde in die Reihen von Borussia Dortmund gelockt. Der BVB gab am Dienstag auf seiner Homepage den Transfer von Abdoulaye Kamara (16) bekannt. Der Franzose wechselt ablösefrei in den Ruhrpott. Zuvor stand der junge Mittelfeldspieler bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Den Medizincheck hat der Spieler bereits absolviert und bestanden. Laut Klubaussagen handelt es sich um einen langfristigen vertrag, den der Spieler unterzeichnet habe. Eine genaue Laufzeit geht es aus der Meldung des BVB nicht hervor. Kamaras Hauptposition ist im defensiven Mittelfeld. Dort sind die Dortmunder allerdings recht gut aufgestellt, man wird den Franzosen wohl langsam an den Profibereich heranführen wollen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Sebastian Kehl (38), der designierte Nachfolger von Michael Zorc (58) als Sportdirektor, traut Kamara den Sprung in den Herrenbereich in jedem Falle zu: „Abdoulaye ist ein hochveranlagter und noch sehr junger Spieler, der in Paris zuletzt regelmäßig mit den Profis trainiert hat. Wir hoffen, dass er sich nun bei uns im Erwachsenen-Bereich entsprechend weiterentwickelt und den nächsten Schritt macht“ Die Dortmunder bewiesen bei der Verpflichtung von jungen Spielern immer wieder ein goldenes Händchen, konnte sich so auch hohe Transfererlöse erwirtschaften. Dass die Verpflichtung von Talenten weiterhin Teil der Klub-Strategie ist, macht auch der Transfer von Kamara deutlich.

Photo: Maik Hölter TEAM2sportphoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

30. Juli 2021

News | Bislang hat sich der SC Freiburg auf dem Transfermarkt noch zurückgehalten. Doch mit Christian Kouame könnte ein interessanter Stürmer zu den Breisgauern wechseln.  SC Freiburg: Kommt Kouame aus Florenz? Noch hat der SC Freiburg nicht allzu viel auf dem Transfermarkt gemacht. Mit Christian Kouame (23), Mittelstürmer von der Fiorentina, hat der Sportclub nun […]

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

30. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

30. Juli 2021

News | Der FC Schalke 04 betonte nach der Verletzung von Danny Latza, dass man im Mittelfeld noch einmal nachlegen wolle. Nun steht Rodrigo Zalazar vor einem Wechsel zu Schalke.  Schalke 04 vor Zalazar-Verpflichtung Kapitän Danny Latza (31) kann das Mittelfeld von S04 aufgrund einer Verletzung länger nicht beackern. Mit Rodrigo Zalazar (21) von Eintracht […]


'' + self.location.search