BVB verpflichtet Kamara

News

News | Der BVB hat sich die Dienste von Abdoulaye Kamara gesichert. Damit wechselt ein weiteres Top-Talent in den Ruhrpott.

BVB holt Kamara ablösefrei

Ein weiteres Top-Talent wurde in die Reihen von Borussia Dortmund gelockt. Der BVB gab am Dienstag auf seiner Homepage den Transfer von Abdoulaye Kamara (16) bekannt. Der Franzose wechselt ablösefrei in den Ruhrpott. Zuvor stand der junge Mittelfeldspieler bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Den Medizincheck hat der Spieler bereits absolviert und bestanden. Laut Klubaussagen handelt es sich um einen langfristigen vertrag, den der Spieler unterzeichnet habe. Eine genaue Laufzeit geht es aus der Meldung des BVB nicht hervor. Kamaras Hauptposition ist im defensiven Mittelfeld. Dort sind die Dortmunder allerdings recht gut aufgestellt, man wird den Franzosen wohl langsam an den Profibereich heranführen wollen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Sebastian Kehl (38), der designierte Nachfolger von Michael Zorc (58) als Sportdirektor, traut Kamara den Sprung in den Herrenbereich in jedem Falle zu: „Abdoulaye ist ein hochveranlagter und noch sehr junger Spieler, der in Paris zuletzt regelmäßig mit den Profis trainiert hat. Wir hoffen, dass er sich nun bei uns im Erwachsenen-Bereich entsprechend weiterentwickelt und den nächsten Schritt macht“ Die Dortmunder bewiesen bei der Verpflichtung von jungen Spielern immer wieder ein goldenes Händchen, konnte sich so auch hohe Transfererlöse erwirtschaften. Dass die Verpflichtung von Talenten weiterhin Teil der Klub-Strategie ist, macht auch der Transfer von Kamara deutlich.

Photo: Maik Hölter TEAM2sportphoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

2. Dezember 2021

News | Thomas Ouwejan überzeugte beim FC Schalke 04 mit konstant guten Leistungen, sodass er auf Dauer an den Klub gebunden werden soll. Bei Aufstieg: Schalke mit Kaufpflicht für Ouwejan Thomas Ouwejan (25) etablierte sich auf Schalke schnell als Leistungsträger. Neben zwei Toren stehen für den Linksverteidiger bereits sechs Vorlagen zu Buche, von denen oftmals […]

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.


'' + self.location.search