BVB will laut Kehl keine großen Wintertransfers tätigen

23. November 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Glaubt man Sebastian Kehl hat Borussia Dortmund nicht vor, im Winter große Transfers zu tätigen. Zur Verlängerung mit Youssoufa Moukoko gibt sich der BVB hoffnungsvoll.

BVB-Sportdirektor Kehl: Große Transfers nicht der Plan

Borussia Dortmund plant nicht, während des Winter-Transferfensters im großen Stil tätig zu werden. Das bestätigte Sportdirektor Sebastian Kehl am Mittwoch gegenüber dem kicker. „Traditionell agiert Borussia Dortmund im Winter nicht außerordentlich. Und es ist ehrlich gesagt auch nicht unser Plan“ , so Kehl.

Gleichzeitig betonte der 42-Jährige, der zwischen 2002 und 2015 selbst für die Borussia auflief, dass man „seine Hausaufgaben“ mache und auch die besonderen Umstände durch die WM 2022 im Blick hätte. Aktuell befindet sich die Mannschaft im Trainingslager in Singapur.

Mehr News und Berichte zur Bundesliga

BVB hoffnungsvoll bei Moukoko

Angesprochen auf Dortmunds Offensivtalent Youssoufa Moukoko, der aktuell mit der Nationalmannschaft in Katar weilt und bei der deutschen Auftaktniederlage gegen Japan zum jüngsten deutschen Nationalspieler bei einer WM avancierte, zeigte sich Kehl gelassen. „Wir wollen die positive Geschichte weiterschreiben“, so der Sportdirektor. Der Vertrag des 18-jährigen Stürmers läuft nächsten Sommer aus. Moukoko selbst sagte bei einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft vor einigen Tagen, dass er sich sehr wohl in Dortmund fühle. Konkrete Gespräche wurden laut Kehl aber noch nicht geführt.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.