BVB | Zorc wütet nach Rangers-Pleite: „dermaßen lahmarschig“

18. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach dem enttäuschenden Auftritt des BVB gegen die Rangers ist portdirketor Michael Zorc auch am Folgetag noch mächtig angefressen und wählt deutliche Worte.

Zorc über den BVB: „Es ist eine Einstellungssache“

Am Donnerstagabend blamierte sich der BVB in der Euro League gegen die Rangers, verlor zu Hause mit 2:4. Auch am Folgetag hat Sportdirektor Michael Zorc () die Enttäuschung noch nicht überwunden und wählt gegenüber Sport1 deutliche Worte, um den Auftritt einzuordnen   „Donnerstagabend, Flutlicht, leichter Nieselregen, du spielst gegen die Glasgow Rangers: Was willst du mehr als Fußballer? Und dann spiele ich so dermaßen lahmarschig, komme immer einen Schritt zu spät, habe kein Tempo, keine Bereitschaft und bin nicht in der Lage, die Schlagzahl zu erhöhen.“

Mehr News rund um die Bundesliga 

Der Funktionär ist „heute noch genauso konsterniert und schockiert wie gestern Abend.“ Die Leistung seines Klubs nennt Zorc peinlich und blamabel. Trotz eines, erneut, tristen Abends im eigenen Stadion will der Sportdirektor seine Kritik allerdings nicht an den Trainer richten, sondern nimmt die Spieler in die Pflicht: „Meine Worte sind ganz klar an die Mannschaft adressiert. Wenn die Mannschaft Eier hat, dann dreht sie das im Rückspiel!“ Der Trainer hingegen habe „volle Rückendeckung.“ Auch die lauter werdenden Fragen nach der generellen Qualität des Kaders beschäftigen den ehemaligen Profi nicht. „Es ist eine Einstellungssache“

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.