BVB: Can, Brandt und Schulz dürften im Sommer wechseln

8. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund wird seinen Kader im Sommer 2022 deutlich verändern. Einige Spieler werden den Klub noch verlassen, unter diesen Spielern könnte sich unter anderem Emre Can befinden. 

BVB-Umbruch: Unter anderem Emre Can darf wechseln

Mit der Saison 2021/22 kann Borussia Dortmund nicht vollends zufrieden sein. Im Sommer dürften einige Veränderungen im Kader anstehen, neue Spieler kommen, andere werden den Klub verlassen. Laut einem Bericht der Bild würde Dortmund, um mehr Budget freizuschaufeln, Spieler wie Emre Can (28), Julian Brandt (25) und Nico Schulz (29) abgeben.



Alle drei kosteten seinerzeit mehr als 70 Millionen Euro Ablöse, die Erwartungen erfüllen konnte keiner von ihnen. Can fällt durch zu viele individuelle Aussetzer auf, Brandt ist unkonstant und zeigt seine enorme fußballerische Klasse zu selten und Schulz kam nicht an das Hoffenheim-Niveau heran. Alleine beim Gehaltsbudget würde eine große Summe frei werden, denn zu den Geringverdienern zählt keiner dieser Spieler.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

Auf dem Markt sind alle drei, Schulz beispielsweise wäre dem Bericht zufolge schon für eine höhere einstellige Millionensumme zu haben. Bedarf bei anderen Vereinen dürfte durchaus vorhanden sein. Gelingt es dem BVB, diese Spieler abzugeben, vergrößert sich der eigene Spielraum.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.