Weder BVB noch FCB: Uzun offenbar schon in Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt

13. Februar 2024 | News | BY Antonio Riether

Der umworbene Can Uzun könnte sich offenbar bald Eintracht Frankfurt anschließen. Dabei hinterlegten auch einige namhaftere Klubs ihr Interesse am 18-jährigen Nürnberger.

Can Uzun: 18-Jähriger vor Wechsel – SGE in der Pole Position

In seiner ersten richtigen Profisaison beim 1. FC Nürnberg legte das Sturmtalent Can Uzun richtig los. Der 18-Jährige zeigte von Beginn an seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor und kam in den bisherigen 20 Pflichtspielen dieser Spielzeit auf 13 Treffer sowie drei Vorlagen. Angesichts der starken Statistiken bemühen sich nicht nur die großen Klubs in Deutschland um Uzun, auch international sorgt der Knipser für Interesse. Trotz der großen Schar an Anwärtern für einen Transfer soll ausgerechnet ein Bundesligist die Pole Position übernommen haben.



In den vergangenen Monaten fühlten mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund die beiden deutschen Schwergewichte beim 1. FC Nürnberg und Uzun vor, allerdings soll der türkische Nachwuchsnationalspieler Berichten von Sky und Bild zufolge zu einem Wechsel nach Frankfurt tendieren. Die Eintracht, die zuletzt mit Hugo Ekitiké schon einen vielversprechenden jungen Akteur verpflichtet hatte, soll die besten Karten auf einen Transfer des umworbenen Stürmers haben.

Wie der Pay-TV-Sender berichtet, sollen die Verhandlungen zwischen Uzun und den Hessen bereits weit fortgeschritten sein. Noch steht jedoch eine finale Einigung mit dem gebürtigen Regensburger aus. Frankfurt würde wohl erneut eine vergleichsweise hohe Summe in einen jungen Spieler investieren, Sky spricht von einem Gesamtpaket von mindestens zehn Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Sollte sich die Eintracht am Ende wirklich durchsetzen, wäre die Verpflichtung ein echtes Ausrufezeichen – vor allem angesichts der großen Konkurrenz. Neben Klubs aus der Premier League wie dem FC Fulham, Newcastle United oder Brighton & Hove Albion sollen auch spanische Klubs wie der FC Sevilla und Villarreal sowie Serie-A-Klub Inter Mailand auf den Teenager geschielt haben.

Ein Wechsel nach Frankfurt hätte neben der sportliche Perspektive, die bei der SGE wohl größer ist als bei einem Topklub, auch einen persönlichen Grund. Mit Linksverteidiger Nathaniel Brown verstärkten sich die Adler jüngst mit einem Nürnberger Youngster, der eine Freundschaft zu Uzun pflegt. Somit hätte der Stürmer bereits eine Bezugsperson bei seinem neuen Klub, sollte der Deal in der erwarteten Form zum Abschluss kommen.


Ähnliche Artikel