RB Leipzig will Chelsea-Verteidiger Chalobah verpflichten

24. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea ist einer der Protagonisten auf dem Transfermarkt in den letzten Tagen. Mehrere Spieler stehen bei den Blues auf der Liste, andere könnten wechseln. So auch Trevoh Chalobah. 

RB Leipzig: Kommt Chalobah von Chelsea?

RB Leipzig sucht noch nach einem neuen Spieler für die Defensive und könnte beim FC Chelsea fündig werden. Die Blues wollen allerdings selbst noch im Abwehrbereich tätig werden, haben Wesley Fofana (21) von Leicester City auf der Liste. Erst nachdem ein neuer Spieler zur Defensive hinzugefügt wird, kann der Klub einen Spieler abgeben. Das Leipziger Objekt der Begierde ist laut dem Evening Standard Trevoh Chalobah (23).



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch Inter wird ein Interesse am 23-Jährigen nachgesagt, doch die Nerazzurri haben mehrere Kandidaten im Visier und würden es im Endeffekt wohl nicht darauf ankommen lassen, sich ein Duell mit Leipzig zu liefern. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft, fraglich ist, ob es eine Kaufoption gibt. Da der Spieler noch bis 2026 an Chelsea gebunden ist, darf nicht damit gerechnet werden.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.