HSV | Torhüter Christensen soll aus Odense kommen

Christensen HSV Odense
News

News | Der Hamburger SV sucht kurz vor Saisonbeginn nach einem Schlussmann. Als Wunschlösung gilt Oliver Christensen, der momentan für Odense BK aufläuft.

Für 2,5 Millionen Euro: Christensen soll Nummer eins des HSV werden

Vier Tage vor dem Start der 2.Bundesliga hat der Hamburger SV noch längst nicht alle Baustellen im Kader geschlossen. Aktuell arbeitet die sportliche Leitung der Rothosen am womöglichen Königstransfer für die kommende Spielzeit. Nach Informationen der Bild soll Oliver Christensen (22) neuer Stammtorwart werden. Der Däne steht aktuell bei Odense BK unter Vertrag und wusste auf internationaler Ebene mit starken Leistungen bei der U21-Nationalmannschaft zu überzeugen. Daher rufe sein Arbeitgeber eine Ablöse von drei Millionen Euro aus. Die Summe könne jedoch noch um eine halbe Million gedrückt werden.

 

Trotzdem sei der Betrag für den finanziell angeschlagenen HSV nur schwer zu stemmen. Zudem steht mit Heuer Fernandes (28) ein erfahrener Zweitliga-Torhüter zur Verfügung. Doch er musste während seiner zwei Jahre bereits für Julian Pollersbeck (26) sowie Sven Ulreich (32) bereits seinen Posten räumen. Bei einer Verpflichtung von Christensen würde ihm dieses Schicksal erneut drohen. Schon am Freitagabend starten die Nordlichter beim FC Schalke 04 in die neue Saison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Gonzales Photo/Kent Rasmussen)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Nächster HSV-Abgang? Gjasula könnte nach Darmstadt wechseln

Nächster HSV-Abgang? Gjasula könnte nach Darmstadt wechseln

2. August 2021

News | Der Hamburger SV verändert den Kader derzeit noch auf mehreren Positionen. Amadou Onana zieht es nach Lille, auch Klaus Gjasula könnte den HSV verlassen – in Richtung Darmstadt.  HSV: Gjasula will nach Darmstadt Aus persönlichen Gründen fehlte Klaus Gjasula (31) am Montag im Training des Hamburger SV. Doch es gibt offenbar auch noch […]

Werder Bremen: Zagreb lehnt neues Angebot für Kastrati ab

Werder Bremen: Zagreb lehnt neues Angebot für Kastrati ab

2. August 2021

News | Werder Bremen will und muss noch Transfers tätigen, um den Kader zu verstärken. Lirim Kastrati (22) von Dinamo Zagreb ist ein heißer Kandidat an der Weser, die Klubs befinden sich in Gesprächen.  Werder Bremen: Platzt der Deal mit Kastrati? Lirim Kastrati (22) soll die Offensive von Werder Bremen entscheidend verstärken. Der Kosovare spielt […]


'' + self.location.search