Hertha BSC: Rückkehr von Tolga Cigerci

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC will den Kader vor dem Ablauf der Wintertransferphase noch verstärken. Blöderweise haben einige Spieler abgesagt. Nun kommt Tolga Cigerci, der schon einmal für Hertha aktiv war, zurück in die Hauptstadt.

Cigerci zurück zu Hertha BSC?

Hertha BSC musste in den letzten Stunden und Tagen einige Rückschläge auf dem Transfermarkt hinnehmen. So sagte unter andere Gauthier Hein (26, Auxerre) ab, auch Jannik Vestergaard (30, Leicester) wird wohl nicht in die Hauptstadt wechseln. Dafür kommt nun ein alter Bekannter zurück zur Alten Dame. Dabei handelt es sich um Tolga Cigerci (30), der zuvor in der Süperlig für Ankaragücü aktiv war. Der türkische Klub bestätigte mittlerweile den Wechsel des Mittelfeldspielers.



Alles rund um den Deadline Day findet ihr hier 

Von 2013-2016 war der Spieler schon bei Hertha BSC aktiv. In der laufenden Saison absolvierte er 16 Pflichtspiele für den türkischen Topklub. Der 30-Jährige ist im besten Alter, fit und hat den nötigen Rhythmus. Zudem bringt er die Erfahrung mit, die im Abstiegskampf durchaus benötigt wird.

(Photo credit should read HARALDUR GUDJONSSON/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.