FC Bayern: Coman fällt mit Muskelverletzung aus – Nagelsmann kündigt Rotation an

9. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München muss am Samstag zuhause gegen den VfB Stuttgart ran. Dabei muss der Rekordmeister aber auf Kingsley Coman verzichten, wie Trainer Julian Nagelsmann bestätigt. 

Bayern vorerst ohne Coman

Am Samstag spielt der FC Bayern in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart. Nicht mit dabei ist Kingsley Coman (26). Laut Trainer Julian Nagelsmann (35) hat sich der Franzose im Training eine Muskelverletzung zugezogen und wird untersucht. Eine genaue Diagnose sowie eine daraus resultierende Ausfalldauer liegen aktuell noch nicht vor. Nach dem Spiel gegen den VfB wartet am Dienstag schon der FC Barcelona in der Champions League.



Zudem kündigte der Cheftrainer des Rekordmeisters weitere Rotation an. „Wir werden rotieren, es wird einige Wechsel geben. Es sind alle gut drauf und fit. Josh kann auch spielen. Gestern ist das Auge ziemlich zugeschwollen, es hat viele Farben, aber heute ist es schon besser und er kann spielen. Wir haben auch Ryan Gravenberch hinten dran, der morgen nicht beginnen wird, aber in den nächsten Wochen gute Chancen hat. Morgen wird Leon Goretzka beginnen“, so der Trainer.

(Photo by Francesco Scaccianoce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.