Offiziell: FC Bayern verlängert langfristig mit Kingsley Coman

12. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Kingsley Coman hat eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Der französische Offensivspieler verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München langfristig. 

Coman unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern

Es ist fix! Kingsley Coman (25) hat seinen Vertrag beim FC Bayern München langfristig verlängert. Der Rekordmeister gab offiziell bekannt, dass die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier gesetzt wurde. Diese Entscheidung traf der französische Offensivspieler zuletzt sehr schnell, nachdem die Verhandlungen lange stockten. Die großen sportlichen Ambitionen und der gute Draht zu Trainer Julian Nagelsmann (34) waren mit ausschlaggebend, aber auch finanziell verbessert sich der 25-Jährige.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der neue Vertrag läuft bis 2027. „Wir freuen uns, dass Kingsley langfristig bei uns verlängert hat: Wenn er am Ball ist, haben unsere Fans Spaß. Für solche Spieler kommen die Zuschauer ins Stadion“, so Oliver Kahn, der Vorstandsvorsitzende des Klubs. Coman selbst äußerte sich in der Pressemitteilung ebenfalls: „Ich bin sehr glücklich, denn der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und ich weiß, dass wir hier noch viele Möglichkeiten und große Ziele haben. Ich bin nun seit 2015 im Verein – es fühlt sich wie eine große Familie an. Hier ist alles perfekt. Meine besten Jahre als Fußballer liegen noch vor mir, und ich bin froh, dass ich sie beim FC Bayern verbringen werde.“

 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel