Corona-Ausbruch bei Holstein Kiel – Mannschaft in Quarantäne

12. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Mit Holstein Kiel hat es den nächsten deutschen Profiverein getroffen. Nach mehreren, positiven Corona-Tests befindet sich die Mannschaft in Quarantäne. Das Spiel gegen Heidenheim wird nicht wie geplant stattfinden.

Holstein Kiel in Quarantäne

Trotz des Hygienekonzeptes und der hohen Testkapazitäten im Profifußball kommt es immer wieder zu Corona-Infektionen bei Spielern. Nun hat es Holstein Kiel getroffen. Wie der Zweitligist auf der vereinseigenen Homepage verkündete, befindet sich das gesamte Team im Moment in Quarantäne. Vorausgegangen waren vier positive PCR-Tests im Rahmen der regelmäßigen Testungen. Die zuständigen Behörden deklarierten die Vorkommnisse als Corona-Ausbruch und verhängten die Quarantäne, die nicht nur für die Spieler, sondern auch für Teile des Funktionsteams gilt.

Das anstehende Spiel der Kieler in Heidenheim wird aufgrund der Umstände nicht wie geplant stattfinden können. Die geplante Reise wurde abgesagt. „Erst einmal sind wir froh, dass es den entsprechenden Personen aktuell gut geht.(…) Wir haben vollstes Vertrauen in die Entscheidungen der Behörden und tragen diese wie schon in den vergangenen Monaten selbstverständlich vollumfänglich mit.“, zitiert Holstein den Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver (54). Den positiv getesteten Spielern gehe es „den Umständen entsprechend gut“.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.