Corona-Ausbruch: Düsseldorf stellt Antrag auf Spielverlegung

10. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Corona greift auch im Profifußball um sich. Nun hat Zweitligist Fortuna Düsseldorf bei der DFL einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. 

Düsseldorf | Allofs: „Haben Antrag gestellt“

Wegen mehrerer Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams hat Fortuna Düsseldorf bei der DFL einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. Betroffen wäre die Partie gegen den SC Paderborn am Samstag, 12. März. Wie der Verein mitteilte, stehen nicht genügend spielfähige Akteure zur Verfügung.

„Aufgrund der hohen Zahl an corona-bedingten Ausfällen befinden wir uns in einem ständigen Austausch mit der DFL“, sagte Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs (65). „Wir haben nun beantragt, das Spiel zu verlegen. Wir hoffen, dass es allen Betroffenen weiter gut geht und dass keine weiteren Corona-Fälle dazukommen.“ Auch in der Bundesliga kam es kürzlich zu Spielverlegungen.

Nachdem bereits die Partie des 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Mainzern verlegt werden musste, ist nun auch das Spiel der Mainzer gegen den FC Augsburg betroffen.

Photo: Frederic Scheidemann/Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.