BVB: Dahoud fällt lange aus – Schulter-OP notwendig

2. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund wird einige Wochen auf Mo Dahoud verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler muss sich einer Operation an der Schulter unterziehen. 

Dahoud fällt lange aus – Operation notwendig 

Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass Mo Dahoud (26) von Borussia Dortmund, der zuletzt aufgrund von Schulterproblemen mitunter schon ausfiel, nicht am Abschlusstraining teilnehmen konnte. Im Spiel gegen Hoffenheim am Freitag fehlt der Mittelfeldspieler – und anschließend noch deutlich länger. Gegenüber DAZN bestätigte Sebastian Kehl, Sportdirektor der Schwarzgelben, den Ausfall.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut Kehl ist aufgrund der Schulterverletzung eine Operation notwendig. Zwar habe man in Dortmund zuletzt versucht, den Spieler wieder fit zu bekommen, nachdem die Schulter aber „zum zweiten Mal rausgesprungen ist“, war der Eingriff, der kommende Woche erfolgen soll, unvermeidlich. Anschließend wird der 26-Jährige lange pausieren müssen, die Rückkehr soll es erst im November geben.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.