Daniel Farke: Wollen mit Yann Sommer verlängern

14. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Die Gerüchteküche brodelt bei Borussia Mönchengladbach. Neben Yann Sommer wird auch Ramy Bensebaini umworben. Jetzt hat sich Trainer Daniel Farke geäußert.

Farke: „Haben kein Bestreben, Sommer abzugeben“

Borussia Mönchengladbach muss den Abgang von mehreren Leistungsträgern befürchten. Ramy Bensebaini (27) und Yann Sommer (33) werden beide umworben, zusätzlich laufen die Verträge im kommenden Sommer aus. Vor dem Mikrofon hat sich nun Daniel Farke zu beiden Personalien geäußert. Von einem Transfer Yann Sommers, der zuletzt als möglicher Ersatz für den verletzten Manuel Neuer beim FC Bayern gehandelt wurde, will Farke nichts wissen. „Wir wollen mit Yann verlängern“, so Farke. Die Borussia habe „kein Bestreben, Sommer abzugeben“.

Mehr News und Analysen zur Bundesliga

Auch Ramy Bensebaini würde die Borussia nach einer starken Hinrunde des Algeriers wohl gerne behalten. Das stellt sich jedoch als schwierig da. Der Linksverteidiger steht kurz vor einem Wechsel zum BVB im nächsten Sommer, wie Sky berichtet. Daniel Farke wundert sich nicht über das Interesse an Bensebaini. „Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn alle anderen Vereine nicht interessiert wären“, so der 46-Jährige.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.