Danso lehnt Training beim FC Augsburg ab

Danso Augsburg
News

News | Die Unstimmigkeiten zwischen dem FC Augsburg und Kevin Danso halten weiter an. Der Abwehrspieler meldete sich nun krank, anstatt eine Trainingsmöglichkeit beim Bundesligisten zu nutzen.

Augsburg: Wechselwilliger Danso lehnt Trainingsangebot ab

Kevin Danso (22) will den FC Augsburg unbedingt verlassen. Er reiste sogar aus dem Trainingslager ab, da er sich nicht mehr im Stande sehe für die Schwaben zu spielen. Sportdirektor Stefan Reuter (54) berichtete dem kicker über die weiteren Vorgänge: „Wir haben ihm für Samstag ein Training in Augsburg organisiert, aber Kevin hat sich krankgemeldet.“ Momentan befinde er sich im Austausch mit Dansos Bruder und Berater Emmanuel. Ein weiteres Gespräch mit dem Spieler sei für die nächsten Tage geplant.

 

„Es muss sich zeigen, ob es eine gemeinsame sportliche Zukunft gibt oder ob wir mit einem anderen Verein eine sinnvolle Lösung finden. Wenn das nicht gelingt, ist die einzige Möglichkeit, den Spieler an seine Pflichten zu erinnern“, fuhr Reuter fort. Insgesamt sei er vom Verhalten des Innenverteidigers „unglaublich enttäuscht“ und merkte an: „Es ist eine Unsitte, dass Verträge für Vereine bindend sind, aber wenn ein Spieler eine andere Idee hat, dann interessiert ihn sein Vertrag nicht mehr.“

Danso besitzt noch einen Kontrakt bis 2024 beim FC Augsburg. Doch er strebt einen Wechsel zum RC Lens an. Sein momentaner Arbeitgeber ging auf ein erstes Angebot allerdings nicht ein, sondern bezeichnete es als „nicht marktgerecht.“ Zudem sei die Offerte lediglich von einem Berater übermittelt worden. „Vom Verein selbst hat sich bisher noch niemand bei uns gemeldet“, so Reuter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

FC Schalke 04 | Schröder bestätigt: Kaufpflicht bei Zalazar

FC Schalke 04 | Schröder bestätigt: Kaufpflicht bei Zalazar

1. Dezember 2021

News | Wie Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04 mitteilte, bleibt Rodrigo Zalazar dem Verein aufgrund einer Kaufpflicht über 2022 hinaus erhalten. Zalazar: Schalke mit Kaufpflicht, Eintracht mit Rückkaufoption Wie Rouven Schröder am Mittwoch in einer Medienrunde (zitiert via kicker und Ruhr Nachrichten) mitteilte, bleibt Rodrigo Zalazar (22) dem FC Schalke 04 über den […]


'' + self.location.search