Hertha BSC: Zieht es Marton Dardai zum HSV?

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat den Kader bisher in der Winterpause schon auf mehreren Positionen ausgedünnt. Das könnte weitergehen, denn Marton Dardai steht offenbar vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga. 

Marton Dardai zum HSV?

Bisher hat Hertha BSC den Kader für die Rückrunde an der ein oder anderen Stelle ausgedünnt. Damit könnte es weitergehen, denn Marton Dardai (20) steht offenbar vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Das berichtet die Bild. Damit könnte der Defensivspezialist der sechste Hertha-Abgang im Winter werden. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison, was aufgrund des Wunsches nach Spielpraxis eine sinnvolle Lösung wäre.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Auch für den HSV selbst scheint dieser Deal sehr sinnvoll zu sein, weil dem Kroaten Mario Vuskovic (21) eine lange Doping-Sperre droht. In trockenen Tüchern ist noch nichts, aber alleine in Sachen Spielstil würde Dardai gut nach Hamburg passen. Der 20-Jährige hat seine Stärken im Spielaufbau, der HSV spielt einen auf Dominanz und einen kontrollierten Aufbau zugeschnittenen Fußball.

(Photo by Matthias Kern/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.