FC Bayern: Davies-Diagnose da! Kanadier fällt aus, kann aber zur WM fahren

6. November 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Alphonso Davies, Linksverteidiger des FC Bayern, musste im Spiel auswärts bei Hertha BSC ausgewechselt werden, nachdem er einen Sprint abbrach und sich an den hinteren Oberschenkel fasste. 

Davies verpasst die zwei Spiele des FC Bayern vor der WM

Mit 3:2 gewann der FC Bayern am Samstagnachmittag gegen Hertha BSC im Olympiastadion. Alphonso Davies (22) musste dabei verletzt ausgewechselt werden. Schon nach dem Spiel sprach Trainer Julian Nagelsmann (35) davon, dass es sich um eine Muskelverletzung im rechten, hinteren Oberschenkel handelte. „Mindestens“ von einem Muskelfaserriss ging man beim Rekordmeister aus. 

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Am heutigen Sonntag folgte die Diagnose. Die Untersuchungen bestätigten einen Faserriss, aber offenbar keinen besonders drastischen. Zwar fehlt der Kanadier seinem Team in den beiden Spielen gegen Bremen und Schalke vor der WM-Pause, die Teilnahme am Turnier in Katar ist für den 22-Jährigen aber nach Angaben des FC Bayern nicht in Gefahr. 

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.