FC Bayern: Alphonso Davies zum CONCACAF-Spieler des Jahres gewählt

5. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Für Alphonso Davies läuft es zurzeit wieder sehr gut. Der Verteidiger des FC Bayern steht nach seiner Herzmuskelentzündung vor dem Comeback für den Rekordmeister. Und nicht nur das. 

Alphonso Davies CONCACAF-Spieler des Jahres

Bayern-Verteidiger Alphonso Davies (21) hat seine Herzmuskelentzündung überstanden, trainiert wieder und freut sich auf sein Comeback. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten für den Kanadier, denn er wurde vom CONCACAF, also dem Fußballverband aus Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik zum Spieler des Jahres 2021 gewählt. Crystal Dunn, aktuell für die Portland Thorns aktiv, erhielt die Auszeichnung bei den Frauen.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diesen Award bekommen habe. Vor allem wenn man berücksichtigt, welche sehr guten Spieler beim CONCACAF dabei sind. Ich fühle mich sehr geehrt und bin sehr glücklich, diesen Preis zu bekommen. Diese Auszeichnung gilt nicht nur mir allein, sondern der gesamten Mannschaft. Ich bin glücklich darüber, dass meine Teamkollegen auf dem Platz für mich da sind. Der Dank gilt ihnen“, so Davies im Interview auf der Website des FC Bayern. 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.