Bericht aus Spanien: Tuchel spricht sich für Frenkie de Jong aus!

24. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits am Freitag meldete Sky, dass der FC Bayern die Situation von Frenkie de Jong beim FC Barcelona beobachtet. Eine weitere Meldung, diesmal aus Spanien, bestätigt das. 

FC Bayern: Wird de Jong zum Thema?

Der FC Bayern München soll Frenkie de Jong (26) vom FC Barcelona beobachten. Am Freitagabend berichtete Sky bereits, dass der Klub aus der Bundesliga den Niederländer zumindest auf der Liste hat. Jetzt legt die Mundo Deportivo aus Spanien nach. Demnach soll vor allen Dingen Trainer Thomas Tuchel (49) der Meinung sein, dass der Niederländer dem Rekordmeister extrem weiterhelfen kann.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Deswegen soll der 49-Jährige die Verantwortlichen auch gebeten haben, eine Verpflichtung des Spielers in Angriff zu nehmen. Allerdings wird das alles nicht ganz einfach. Der Spieler wäre nur gegen eine extrem hohe Ablösesumme zu haben, hat vor einem Jahr bereits einen Wechsel nach Manchester abgelehnt, weil er in Barcelona bleiben wollte. Und: Das Profil, das der 26-Jährige mitbringt, ist zwar überragend, aber nicht vollends perfekt für die Bedürfnisse des Rekordmeisters.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.