Offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Matthijs de Ligt!

19. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dem FC Bayern gelingt der nächste Transfercoup im Sommer 2022. Matthijs de Ligt wechselt von Juventus zum Rekordmeister, das gab der Klub nun offiziell bekannt. 

Matthijs de Ligt unterschreibt beim FC Bayern

Matthijs de Ligt (22) unterschreibt beim FC Bayern! Der Klub gab nun offiziell bekannt, dass der niederländische Innenverteidiger von Juventus verpflichtet werden konnte. Anfang Juli nahm der Rekordmeister Kontakt auf, überzeugte die Spielerseite schnell vom Projekt und erhielt die mündliche Zusage. Anschließend waren mehrere Verhandlungsrunden nötig, um Juventus zu einem Verkauf zu bewegen. Am Sonntag gab es dann den Durchbruch, danach reiste der Spieler nach Deutschland und wird sich nun dem FC Bayern auf seiner USA-Tour anschließen. Der Vertrag in München läuft bis zum Sommer 2027.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich bin sehr glücklich, Spieler dieses großen Vereins zu werden. Der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein in Deutschland, einer der erfolgreichsten Vereine Europas und auch der Welt. Ich habe von Anfang an ehrliche Wertschätzung der sportlichen Führung, des Trainers, auch des Vorstandes gespürt, das hat mich überzeugt. Außerdem ist der FC Bayern ein herausragend geführter Klub mit großen Zielen. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt Teil der Geschichte des FC Bayern werde“, so der Spieler in der Pressemitteilung.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.