Bis zu 90 Mio. € mit Boni? Bayern-Angebot für de Ligt in Kürze erwartet

7. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München macht im Werben um Matthijs de Ligt immer mehr ernst. Die Strategie des Rekordmeisters ist klar, zunächst sollte der Spieler überzeugt werden, dann starten die Verhandlungen mit Juventus. 

FC Bayern: Angebot für de Ligt in Kürze

Mit dem Spieler ist der FC Bayern klar, Matthijs de Ligt (22) hat die Zusage für einen Wechsel bereits erteilt. Eine Einigung in Sachen Gehalt wäre offenbar kein großes Problem, der Spieler ist vom Projekt in München überzeugt. Nun geht es darum, sich mit Juventus zu einigen. Einen Austausch gab es bereits, Hasan Salihamidzic (45) war laut einem Bild-Bericht gestern in Italien, um die Rahmenbedingungen eines Transfers auszuloten.



Laut Romeo Agresti, dem Juventus-Korrespondenten von Goal Italia, wird das Angebot des Rekordmeisters in Kürze bei Juventus eintreffen. Demnach handelt es sich um 75 Millionen Euro, die der Rekordmeister für den Niederländer hinlegen will. Weitere 10-15 Millionen Euro sollen durch Bonuszahlungen erreicht werden können. Das bedeutet, dass im Maximalfall bis zu 90 Millionen Euro für den Defensivspieler fällig wären.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Interesse hat auch der FC Chelsea, aber aufgrund der Einigung mit der Spielerseite liegt der FC Bayern im Werben um den Spieler vorne. Ob diese Offerte die Bianconeri schon ausreicht, um eine Zustimmung zum Wechsel zu erteilen, bleibt abzuwarten. Auf einen langen Transferpoker scheint es der Bundesligist aber nicht anlegen zu wollen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.