FC Bayern: Nächste Annäherung bei de Ligt – Transfer rückt näher

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will Matthijs de Ligt von Juventus unbedingt verpflichten. Aktuell gibt es noch keine Einigung zwischen den Klubs, aber beim Rekordmeister arbeitet man derzeit daran, diese zeitnah zu erzielen. 

FC Bayern: Fortschritte bei de Ligt

Zwei offizielle Angebote soll der FC Bayern bereits für Matthijs de Ligt (22) abgegeben haben. Der Rekordmeister will den niederländischen Verteidiger verpflichten, de Ligt selbst will nach München wechseln. Soweit, so gut. Noch gibt es aber eine Diskrepanz bei der Preisvorstellung beider Klubs. Zuletzt war von einer Offerte aus München die Rede, die sich im Bereich von 60 Millionen Euro plus Boni bewegen soll. Das reicht aber noch nicht.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut dem italienischen Journalisten Romeo Agresti, der als Juventus-Korrespondent für Goal arbeitet, soll es am heutigen Sonntag wieder neue Kontakte zwischen den Klubs gegeben haben. Noch ist der Deal nicht eingetütet, aber der FC Bayern soll den Vorstellungen von Juventus immer näher kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Wechsel über die Bühne geht, ist also hoch.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.