Deal mit Vivawest: Schalke 04 hat neuen Sponsor

5. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Schalke 04 hat einen neuen Sponsor: Nachdem sich zuletzt die Zeichen verdichteten, ist die Partnerschaft mit Vivawest nun offiziell.

Schalke und Vivawest: Im Ruhrgebiet zu Hause

Nachdem sich der FC Schalke 04 im Zuge der Kriegsentwicklungen in der Ukraine vom russischen Sponsor Gazprom getrennt hatte, stand der Verein erst einmal ohne Geldgeber da. Jetzt stellten die Verantwortlichen mit Vivawest einen neuen Partner vor. „Wir sind VIVAWEST sehr dankbar, dass uns das Unternehmen in herausfordernden Zeiten schnell und unkompliziert zur Seite steht“, wird Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder in der Pressemitteilung zitiert.



„Wir sehen uns als ein Unternehmen mit einer Tradition im Werkswohnungsbau für Bergleute und unserem Verwaltungssitz in Gelsenkirchen in der Pflicht, Schalke zu unterstützen“, sagte Uwe Eichner, Vorsitzender der Vivawest-Geschäftsführung. „Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine fordern von uns allen, zusammenzustehen und Haltung zu zeigen. In diesem Sinne gehen wir eine temporäre Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 ein, die auf gemeinsamen Werten basiert – und freuen uns darauf.“ Schröder sprach von einer „neuen Zeitrechnung“.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

„Dass es uns so zügig gelungen ist, einen neuen Partner zu finden, ist unter anderem mit Blick auf die mittelfristige Finanzplanung und unsere in Kürze geplante Unternehmensanleihe ein positives Signal an unsere Fans und Partner“, führte er weiter aus. „Vivawest und Schalke 04 verbindet, dass wir im Alltag vieler Menschen im Ruhrgebiet seit vielen Jahrzehnten eine zentrale Rolle spielen. Mit dieser langen Tradition wollen wir nun gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, sagte Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sport.

Vivawest ist eines der führenden Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen und bewirtschaftet knapp 120.000 Wohnungen in etwa 100 Kommunen an Rhein und Ruhr. Die Wurzeln der Vorgängerunternehmen liegen etwa 100 Jahre zurück. Einst als große Bergbausiedlungen für die Kumpel an Rhein und Ruhr entstanden, erbringt das Unternehmen heute mit seinen Dienstleistungsgesellschaften Serviceleistungen rund um das Wohnen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel