Deutscher U21-Kader für die Finalrunde veröffentlicht

24. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Finalrunde der U21-EM steht kurz bevor. Nun gab auch Deutschland den Kader für die KO-Spiele bekannt.

Deutsche U21 geht mit Ridle Baku in die Finalrunde

Die U21-EM findet in diesem Jahr in einem besonderen Modus statt. Die Gruppenphase des Turnieres ist schon lange ausgespielt, die Finalrunde startet nun. Aufgrund der Covid-Pandemie wurde die Europameisterschaft zeitlich aufgeteilt. Auch die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich für den zweiten Part des Wettbewerbes qualifizieren können und nun auch den Kader für die Mission Titelgewinn bekannt gegeben. Stefan Kuntz (58) wird hierbei auch auf mehrere Spieler setzen, die noch für den eigenen Klub in Relegationsspiele gehen müssen. Janni Serra (23) , Ismail Jakobs (21), Salih Özcan (23) und Vitaly Janelt (23) werden erst später ins Trainingslager reisen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Einer der begehrtesten Spieler im deutschen Kader dürfte darüber hinaus Ridle Baku (23) sein. Der Wolfsburger spielte eine starke Saison und galt für viele Experten sogar als veritabler Kandidat für den EM-Kader von Jogi Löw (61). Am Ende entschied sich der Trainer der A-Nationalmannschaft gegen eine Mitnahme des Außenverteidigers. Kuntz dürfte darüber nicht unglücklich sein, Baku wird sicherlich für die U21 eine wichtige Rolle spielen und hat das Potential, sein eh schon erfolgreiches Jahr mit einem Titel weiter zu krönen.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.