DFB | Bierhoff traut Löw Barcelona oder Real zu

11. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Manager Oliver Bierhoff traut dem scheidenden Nationaltrainer Joachim Löw eine Karriere beim FC Barcelona oder Real Madrid zu. Löw wird nach der anstehenden Europameisterschaft als DFB-Nationaltrainer aufhören.

Bierhoff über Löw: „Er hat noch Bock“

Oliver Bierhoff (53) hat sich im BILD-Podcast Phrasenmäher zu der Zukunft des scheidenden Nationaltrainers Joachim Löw (61) geäußert. Laut Bierhoff könnte Löw auch den FC Barcelona oder Real Madrid übernehmen, die Qualität dazu hätte er. „Ich glaube, er hat noch Bock, irgendwas zu machen. Er wird nicht sagen: Das war’s im Fußball“, sagte Bierhoff.

 

Ein Engagement in der Bundesliga hält der ehemalige Stürmer indes für unwahrscheinlich. „Das wird schwer. Wenn ich sehe, welche Karriere er hatte, sehe ich ihn eher bei einem Verein im Ausland“, konstatierte der DFB-Manager. Löw arbeitet bereits als Trainer auf Vereinsebene. Vor seinem Posten als Nationaltrainer der DFB-Elf stand er unter anderem als Coach beim VfB Stuttgart, Fenerbahce Istanbul oder Austria Wien an der Seitenlinie.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Als Nationaltrainer feierte er 2014 den Gewinn der Weltmeisterschaft. Der Tiefpunkt war bisher das Ausscheiden in der Gruppenphase der WM 2018 sowie im Jahr 2020 das 0:6 gegen Spanien.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel