DFB | Schlotterbeck und Ache für Olympia nachnominiert

Weiteres

News | Beim DFB gab es für Olympia zwei Nachnominierungen. Sowohl Ragnar Ache als auch Kevin Schlotterbeck werden mit der Elf von Stefan Kunz mitreisen.

Schlotterbeck und Ache mit dem DFB zu Olympia

Kurzfristig müssen der DFB und Trainer Stefan Kuntz (58) auf zwei Spieler des Kaders für Olympia verzichten. Sowohl Josha Vagnoman (20) vom HSV als auch Niklas Dorsch (23) werden nicht zur Verfügung stehen. Während Vagnoman die Reise aus Verletzungsgründen nicht antreten wird, ist bei Dorsch der gerade bestätigte Wechsel zum FC Augsburg der Grund. Schon vor den Ausfällen hatte Kunz nur 19 von 22 möglichen Spielern nominiert. Nun werden sowohl der Freiburgen Keven Schlotterbeck (24) als auch Ragnar Ache (22) von Eintracht Frankfurt nachrücken. Dies bestätigte der deutsche Fußballverband offiziell auf der Website des Verbandes.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich bin Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg sehr dankbar dafür, dass sie unsere Olympiamannschaft nach den zwei Ausfällen mit ihren Spielern unterstützen. Das ist insbesondere in Anbetracht der Kurzfristigkeit dieser Nachnominierungen keine Selbstverständlichkeit.“, so Kuntz. Der Coach, der seine Mannschaft zum U21-EM-Sieg führte, wird am 17. Juli mit seiner Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Honduras absolvieren. Am 22. Juli geht es dann für den DFB bei Olympia los. Dort wartet mit Brasilien direkt ein namhafter Gegner auf die Verbands-Auswahl.

Photo by Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

30. Juli 2021

News | Bislang hat sich der SC Freiburg auf dem Transfermarkt noch zurückgehalten. Doch mit Christian Kouame könnte ein interessanter Stürmer zu den Breisgauern wechseln.  SC Freiburg: Kommt Kouame aus Florenz? Noch hat der SC Freiburg nicht allzu viel auf dem Transfermarkt gemacht. Mit Christian Kouame (23), Mittelstürmer von der Fiorentina, hat der Sportclub nun […]

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

30. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

30. Juli 2021

News | Der FC Schalke 04 betonte nach der Verletzung von Danny Latza, dass man im Mittelfeld noch einmal nachlegen wolle. Nun steht Rodrigo Zalazar vor einem Wechsel zu Schalke.  Schalke 04 vor Zalazar-Verpflichtung Kapitän Danny Latza (31) kann das Mittelfeld von S04 aufgrund einer Verletzung länger nicht beackern. Mit Rodrigo Zalazar (21) von Eintracht […]


'' + self.location.search